WorldSkills Germany

Netzwerkpartner im Bereich der dualen Ausbildung

Entdecke Deine Talente

Zukunft braucht Bildung - Denn Bildung schafft Zukunft

WorldSkills Germany e. V. als anerkannter Netzwerkpartner und die Bundesleistungszentren im Bereich der dualen Ausbildung eröffnen jungen Menschen neue Wege, um ihre Leidenschaft zum Beruf zu machen und die Besten ihres Faches zu werden! WorldSkills Germany und die Bundesleistungszentren betreiben damit Marketing für die berufliche Bildung und steigern somit die Anerkennung dualer Ausbildungsberufe.

Bundesleistungszentren fördern das Lernen im Wettbewerb. Gemeinsam mit dem Netzwerk rund um WorldSkills Germany ist das eine perfekte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für den Apothekenberuf PTA zu steigern.

Das Bundesleistungszentrum Pharmacy Technician wird von der Völker-Schule gemeinnütziger e.V. in Osnabrück betrieben. Der Verein ist auch seit 1977 Träger der dort ansässigen PTA-Schule.

Deutsche Meisterschaften für PTA 2024

Jetzt bewerben

Die Deutschen Meisterschaften für PTA werden erstmalig durchgeführt. 

An drei Vorrundentagen werden die Teilnehmenden der Finalrunde ermittelt. Für den abschließenden Finaltag qualifizieren sich die zwei Besten jeder Vorrunde, unter denen der Titel „Deutscher Meister im Skill Pharmacy Technician“ vergeben wird.

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir freuen uns über viele Interessenten, die dazu beitragen, den wichtigen PTA-Beruf sichtbarer zu machen und junge Fachkräfte zu fördern. Jetzt mit uns Kontakt aufnehmen und dabei sein!

Info-Hotline: +49 (0) 541 760 2 760

E-Mail: info@blz-pta.de

Adresse: Kollegienwall 12c | 49074 Osnabrück